Nachhaltigkeit

Um Events nachhaltig zu gestalten, muss uns bewusst sein, dass Events nur unter Aufwand und Verbrauch zahlreicher Ressourcen realisierbar sind. Genau deshalb müssen wir gemeinsam im Blick behalten, wie wir sie effizient einsetzen, welche wir vermindern oder sogar vermeiden können.

Die Maßnahmen sind angelehnt an den „Sounds for Nature Leitfaden fürdie umweltverträgliche Gestaltung von Open-Air-Veranstaltungen“der Sounds for Nature Foundation e.V.in Kooperation mit dem Bundesamt für Naturschutz.

UMWELT 🤝 FEIERN

Umweltbewusstes Verhalten und Spaß schließen sich nicht gegenseitig aus, sondern ergeben gemeinsam ein noch schöneres Event-Feeling. Denn ist es nicht viel schöner, wenn die Atmosphäre nicht nur zwischen den Besuchenden stimmt, sondern auch zwischen uns und der Umwelt?

Hier kommen unsere aktuellen Nachhaltigkeits-Maßnahmen für die kommenden Events am See: