SF_über uns_strabifamx.png
 

Meet the Fam!

Wir sind die, die euch jedes Jahr zum großen Spaß am See willkommen heißen dürfen. Das gesamte Team veranstalten das Strabi nebenberuflich und mit voller Leidenschaft. Um euch Jahr für Jahr ein fettes Lächeln auf’s Gesicht zu zaubern, arbeiten wir fast das ganze Jahr über am Plan für das nächste Strabi. Anders als viele andere Großveranstaltungen planen und setzen wir vom Website Design, über die Getränkelisten, die Künstlerbuchungen, die Schrauben an jedem Bauzaun bis zur Abfalltrennung alles selbst um. Genau deshalb fühlt sich das Strabi auch einfach anders, warm und familiär an. Und alles beginnt mit den Personen hinter der Veranstaltung, die die Veranstaltung jedes Jahr zu ihrem Herzens-Projekt machen.

Wie kann ich mitmachen?

Kurz vor unseren Events suchen wir nach Helferinnen und Helfern für das jeweilige Projekt. Falls wir Plätze in unserem Team vergeben, lassen wir es euch vorher wissen und öffnen kurzfristig Bewerbungsformulare.

Fotos: Christoph Söldner

Fotos: Christoph Söldner

 

Die Gründer

Alle Strabi Events sind Familienangelegenheiten und deshalb ist es uns ganz wichtig, dass ihr wisst wer hinter den Events steht. Keine große Event-Firma oder anonyme Masse, sondern 2 Freunde. Seit 2012 organisieren Simon und Valentin zusammen Veranstaltungen. Angefangen mit Club-Partys in den anliegenden Metropolen Düsseldorf und Köln bis hin zu den großen OpenAir Events heute, sind sie nach wie vor eure Gastgeber!

Foto: Christoph Söldner

Foto: Christoph Söldner

Simon, Geschäftsführer Produktion

Simon ist einer der Gründer und Mann für die groben und sicheren Sachen. Denn er verantwortet nicht nur die gesamte Produktion von der Stromversorgung über Sanitäranlagen bis hin zur Bühnentechnik, sondern schreibt auch unser mehr als 100 seitiges Sicherheitskonzept komplett selbst. Ein ausführlicheres gibt es übrigens im Stadtgebiet Dormagen für keine Veranstaltung. Simon hat Event- und Medienmanagement in Köln studiert und hängt aktuell noch einen Master in Crowd Management an der Manchester Metropolitan University dran. Sicherer als bei uns seid ihr also nirgendwo. 😜

Neben dem Studium und der Organisation des Strabi betreut Simon im Team des Electrisize Festivals in Erkelenz übrigens viele Bühnenbauten anderer Festivals in ganz Deutschland. Sprich egal auf welchem Festival ihr euch das Jahr über bewegt, Simon könnte immer in der Nähe sein. 😄

 
Foto: Christoph Söldner

Foto: Christoph Söldner

Valentin, Geschäftsführer Kommunikation & Programm

Egal welchen Künstler ihr auf der Bühne steht oder welche Werbung euch im Instagram Feed angezeigt wird, Valentin hatte irgendetwas damit zu tun. Auch er hat Event- und Medienmanagement in Köln studiert und hat zusammen mit Simon 2015 das Strabi gegründet. Am liebsten bastelt er am Strabi Logo herum und labert für unsere Instagram Story in die Frontkamera seines Smartphones. 🤳

Valentin ist dafür zuständig, dass alles was wir so planen auch den medialen Weg zu euch findet. Website Inhalte, Social Media Postings und Presse-Termine werden von ihm betreut. Nebenberuflich ist er Media Consultant bei der groupm in Düsseldorf und kümmert sich darum euch mit toller Online Werbung im ganzen Internet zu versorgen. Und weil Valentin nur ein paar Minuten Fußweg vom See entfernt aufgewachsen ist liegt ihm der See ihm besonders am Herzen. 🌱

Höchste Zeit Stellung zu beziehen!

Wir sind Teil der Europa weiten “Take A Stand” Initiative und beziehen Stellung gegen Rassismus, Sexismus, Homphobie und jeglicher anderen Diskriminierung. Dieses grundlegende Verständnis leben wir in unserem Team, in unseren Kooperationen mit Sponsoren und Dienstleistern und natürlich mit unseren Gästen und Künstler:innen.

Darüber hinaus wollen wir Respekt, Bewusstsein und Toleranz für alle Kulturen, Geschlechter, Rassen, Religionen, sexuellen Orientierungen, Farben und Herkünfte fördern. Unser diverses Kultur-Programm soll unser Beitrag für eine offenen Gesellschaft sein.

Mehr zur Initiative findet ihr hier ➜

Nachhaltigkeitspartnertakeastand.png